Allgemeines für den Bezirk Oberfranken - Stand: 29.01.2018 |
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1. Hinweise für Bezirksmeisterschaften2. Organisationsgebühren3. Hinweise für die Verteilung von Ergebnislisten4. Erforderlicher Inhalt einer korrekten Ergebnisliste !! 5. Meldeschluß (für Ergebnisse , die vor Oktober erzielt wurden, )für die Bestenliste 2019 --> 01.11.2019 <- (Ergebnisse von Veranstaltungen im Oktober+Anf.November bitte unbedingt sofort an die Statistiker melden, damit sie noch mit eingearbeitet werden können !!! --> statistik@blv-oberfranken.de ) 6. Wichtig !! Meldung von Ergebnissen von Starts außerhalb Oberfrankens / Bayerns |
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1. |
Hinweise des Bezirks für alle
Bezirksmeisterschaften |
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a. |
Der Terminkalender gilt gleichzeitig als Ausschreibung für alle Bezirksmeisterschaften. Es erfolgt keine weitere Einladung durch den Bezirk. |
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b. | Auf Bezirksebene können stichprobenartige Startpasskontrollen durchgeführt werden. | |||||||||
c. |
Wettkampfbestimmungen: Sämtliche Wettkämpfe werden nach den derzeit gültigen IWR und den DLV-Bestimmungen/Ordnungen durchgeführt. Bei den Bezirksmeisterschaften kommen in den technischen Wettbewerben acht Teilnehmer in das Finale. Sind sechs Bahnen vorhanden, so kommen sechs Teilnehmer/innen in die Endläufe über 100m – 400m und in den Staffel- und Hürdenläufen. Sind weniger Bahnen vorhanden, so werden zwei Endläufe durchgeführt. Die Meisterschaftsreihenfolge wird dann nach den gelaufenen Zeiten in den beiden Läufen festgelegt.
Starten mehrere Altersklassen (besonders bei den Langstrecken-
, Straßenlauf- , Crosslauf-Wettbewerben) gemeinsam
in einem Lauf, gilt folgendes:
Altersklassenläufer/innen werden zunächst bei den Männern/Frauen gewertet (Wertung nach Gesamt Einlauf) und anschließend nochmals in ihren Altersklassen. So ist der/die Wettkampferste/r zugleich immer auch Oberfränkische/r Meister/in in der allgemeinen Klasse.
Die Altersklassen wurden vom DLV neu eingeteilt und benannt. Damit entfallen die alten Übergangsbestimmungen weitgehend. Für die Teilnahme an Oberfränkischen Meisterschaften wird deshalb festgelegt: Ein/e Teilnehmer/in kann nur in seiner/ihrer Altersklasse und dem für sie/ihn ausgeschriebenen Wettbewerb starten. Eine Teilnahme in der anderen Altersklasse ist nur möglich, wenn der Wettbewerb in der eigenen Altersklasse nicht ausgeschrieben ist und wenn die Disziplin in der eigenen Altersklasse nach DLO vorgesehen ist.
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d. | Geprüfte und zugelassene Speere und Stabhochsprungstangen sind von den Wettkämpfern mitzubringen, alle anderen Geräte sind vom Ausrichter, über die Gerätekontrolle, zu stellen. | |||||||||
e. |
Stellplatz Der Mannschaftsbetreuer oder ein Vereinsmitglied hat unverzüglich nach Eintreffen am Wettkampfort die Meldung für alle Wettkämpfer/innen seines Vereins (bzw. der LG), spätestens jedoch 30 Minuten vor Wettkampfbeginn abzugeben. Ebenso ist das Meldegeld zu bezahlen. Nachmeldungen bei Wettbewerben im Stadion sind gegen Bezahlung der doppelten Startgebühr bis 60 Minuten vor Wettkampfbeginn möglich. |
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f. |
Auslosung der Startfolge |
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g. |
Bei Sprung- und Laufwettbewerben, die auf Kunststoff bahnen durchgeführt werden, dürfen nur Spikes mit Dornenlänge bis zu 6 mm getragen werden. Das gilt auch für den Speerwurf. |
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h. |
Für die Bestenlisten-Aufnahme
müssen Leistungen folgende Voraussetzungen erfüllen: - erzielt von Athleten mit gültigem Leichtathletik-Startrecht (vormals Startpaß) - elektronische Zeitmessung bei Laufwettbewerben bis einschl. 1500 m . - Wurf- und Stoß-Leistungen nur mit durch eine Gerätekontrolle geprüfte und zugelassene Wurf-/Stoßgeräten |
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i. |
Auszeichnungen Die Sieger/innen bei den Oberfränkischen Meisterschaften erhalten den Titel "Oberfränkische/r Meister/in 201x", "Oberfränkische/r Jugend-/Jugend-B-/Senioren-Meister/in 201x", Schüler/innen M/W 15 bis M/W12 werden "Oberfränkische/r Schülermeister/in M/W...", Schüler/innen M/W11 und jünger werden "Ofr. Schüler-Beste 201x". Die Siegerehrung ist Teil der Meisterschaft und findet bis eine Stunde nach Wettkampfende statt. Nicht anwesende Sportler/innen verzichten auf die Ehrung und den Anspruch auf die Urkunde. Der Ausrichter braucht sie nicht nachzusenden. |
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j. |
Haftung Alle Teilnehmer/innen müssen deshalb ein gültiges Startrecht (Startpaß) (außer m/w Kinder ab U12 ) besitzen und durch ihren Verein versichert sein. |
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k. | Der Sanitätsdienst soll bei jeder Veranstaltung durch eine Erste-Hilfe-Institution wahrgenommen werden. | |||||||||
l. | Alle Ausrichter sind verpflichtet, sofort nach Wettkampfende die Ergebnislisten zu versenden. (Siehe folgende Hinweise unter Punkt 3 !) | |||||||||
2. | Organisationsgebühren: | |||||||||
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Einzel |
Mehrkampf |
Staffel |
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Männer/Frauen M/W 23 und älter |
€ 4,50 |
€ 14,00 | € 6,00 | |||||||
Jugend MJ / WJ U20 / U18 |
€ 3,50 |
€ 10,-- *) | € 4,50 | |||||||
Schüler/innen MJ/WJ U16 / U14 |
€ 2,50 |
€ 6,00 **) | € 4,-- | |||||||
Männl./Weibl. Kinder MK/WK U12-U8 |
€ 2,50 |
€ 6,00 **) | € 4,-- | |||||||
*) bei Doppelwertung € 13,-- **) € 5,-- für 3-Kampf | ||||||||||
jeweils pro Teilnehmer und Wettbewerb. Die Gebühren für Hallen-Straßenlauf- und Berglaufmeisterschaften sowie das Gehen sind gesondert geregelt (siehe hierzu die jeweilige Ausschreibung!!) |
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3. |
Hinweise für das Erstellen und Verteilen von Ergebnislisten |
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Unsere Bestenlisten sind der Leistungsspiegel der
abgelaufenen Wettkampfsaison. |
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a. |
Ergebnislisten sind grundsätzlich von jeder Veranstaltung nach Möglichkeit schon am Veranstaltungstag zu erstellen. |
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b. |
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c. |
Ergebnislisten von Veranstaltungen im September oder Oktober sind schnellstens an die Statistikwarte zu senden / zu melden ( eMail / Intenet-Link ..) |
Meldeschluss |
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Der Nachweis kann erfolgen durch: |
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e. |
Alle Ergebnislisten von DMM-, DAMM-, DJMM- und DSMM- |
Jede Ergebnisliste muss folgende Angaben enthalten: |
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a) als erste oder letzte Seite den Veranstaltungsbericht
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